Bewerbung DK Blut Tank / Frost DPS

[registrierte Benutzer] Ihr wollt euch bei Evolved bewerben? Dann schiesst los!
Gesperrt
Nyrash
Beiträge: 229
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 00:05
WoW-Chars: Reaper, Nyrash, Diverse

Bewerbung DK Blut Tank / Frost DPS

Beitrag von Nyrash »

Hallo zusammen,

ich denke ich schieße einfach mal los.

Zu meiner Person:
Name: Matthias
Alter: 26

WoW-Chars:
Main: Nyrash, 80er DK, Main specc Tank (ilvl 266, GS 6124), second spec Frost DD (ilvl 259, GS 5917). Berufe: Schmied 450/Juwe 450
ILvL als Tank etwas low, liegt aber eher daran, dass ich gute Items mit niedrigem Level den schlechten mit hohem Level (bestes Beispiel Tanktrinket von 25er Gunship Hero) vorziehe und weniger auf Gearscore als auf Sinn achte. (daher z.B. auch das 200er Trinket im DD equip, leider keine brauchbaren Upgrades bekommen (da second spec) und bevor ich das 245er Markentrinket oder so trage bleibe ich lieber bei der Karte ;) )

Armory Nyrash
WoW-Heroes (für second specc equip): Einfach nach Nyrash auf Azshara-EU schauen. Sollten für beide Skillungen die aktuellen Equips drin sein.

Twinks: Krieger Tank/Fury, Druide Tank/Resto, Schurke Combat/Muti, Hunter MM, alle mit ICC equip, Mage, Sham mit Markengear. Da ich davon aber nur den Krieger ab und an mal spiele, ist die Bewerbung erst mal nur für den DK.

Interface-Shot

Zwar von Anfang März, also schon......hmmm.. ok, ein halbes Jahr alt (ich glaube sogar erst mit 5% Buff ^^), aber ich denke man sieht alles Wichtige. Im Kampf selbst hab ich einfach noch Powerauras in der Mitte des Schirms eingerichtet, damit ich über meine Buffs/Debuffs und Cooldowns informiert bin.

Wie gesagt ist mein Mainspecc eigentlich Tank, aber aufgrund der großen Anzahl an Tanks bei meiner letzten Gilde und meinem brauchbaren Equip als DD und schlicht weil ich normalerweise recht gut ganz vorne mithalten konnte habe ich eh meistens DD gemacht (wenn auch ohne Itemanrecht auf Damagesachen), so dass ich zwar eigentlich lieber weiterhin Tank wäre (wie man an den Twinks sieht machts einfach am meisten Spaß ;) ) aber auch kein Problem damit habe DD zu machen, bzw. machen zu müssen. So oder so bin ich grundsätzlich auf beides vorbereitet im Raid.

Raid-Erfahrungen und meine Geschichte (kurz gefasst ;) ) in WoW:
In Classic habe ich die Gilde Black Dawn geleitet und unter anderem mit einem Teil der "Ur-Fassung" von Darkbreed die Raids in MC und in den Anfängen von BWL geleitet. Nachdem sich das Bündnis aufgelöst hat war ich Gildenrat bei Crimson Crusade und habe mit BRC zusammen die Instanzen bis zu den Anfängen von Naxx geraidet bevor ich meine erste WoW-Pause gemacht habe, weil ich zwischendrin ein wenig mehr Zeit in meine Uni-Geschehenisse investieren musste.

Zu Beginn von BC habe ich die Gilde Torn Apart gegründet und dort mit einigen alten und dann neuen Bekannten bis BT clear geraidet. Habe mich aber sowohl aus der Gilden- als auch aus der Raidleitung kurz vor SW zurückgezogen um wieder mal mehr Zeit für Uni zu haben.

In Wotlk habe ich wieder Black Dawn wiederbelebt/geleitet und dort bis zu den Anfängen von Ulduar gespielt, bis viele gemeinsam mehr erreichen wollten (waren eine 10er Gilde). Ich bin dann zu Chills (hieß am Schluss Collect Our Leftovers) gewechselt wo ich später mit ein paar anderen zusammen die Raids geleitet habe. Hier haben wir uns vor allem auf 10er HMs konzentriert und 25er eher "gechillt" gemacht.
Ich bin nachdem dort viele zu Starcraft II (während der Betazeit) gewechselt sind und die Gilde sich mehr oder weniger offiziell aufgelöst hat über die 10er Stammgruppe zu Schicksalswende gekommen. Hier haben wir ICC 10 bis 10/12 HC und ICC 25 bis 7/12 HC gespielt. Leider war aber das Raidklima alles andere als gut und es sind immer wieder größere Gruppen gekommen und gegangen (bis 25 Spieler aufs mal, seit Mitte Juli über 80 rein und über 140 raus), so dass nur ein kleiner Kern aus bestehenden Leuten da war. Dies hat dazu geführt, dass der Großteil des Raids entweder aus stundenlangen sich immer wiederholenden Ansagen des Raidleiters (meistens wenig mit dem Raid selbst zu tun) oder Rumgemotze wer woran Schuld oder nicht Schuld war bestand (daher war ich die letzten Wochen auch nicht mehr bei jedem Raid dabei, weil es einfach zu anstrengend wurde was die geistige Belastung angeht). Auch wenn es einigermaßen gut voran ging (sehr gute Wochen haben sich mit sehr schlechten abgewechselt) waren viele Spieler, mich eingeschlossen, sehr unzufrieden. Da Kritik am RL nicht gut ankam bin ich mit einigen anderen zusammen in die lange Reihe derer eingetreten die entweder aus Frust die Gilde verlassen oder irgendwann wegen Kritik am RL gekickt wurden. Letzteres war es bei mir, so ehrlich bin ich, nachdem ich und die anderen Tanks uns in unserem Channel ein wenig über die Art der Raidleitung ausgelassen haben (3h Raid für Rotface HC, Festergut HC, Rat NH (...) und jeder Menge Wipes an diesen Bossen und später BQ HC) und es ein Vögelchen dem etwas launischen RL gezwitschert hat hat er kurzfristig 3 der 4 Tanks rausgeworfen. Will mich aber gar nicht darüber auslassen. Wir haben viel geschafft und mit vielen aus der Gilde habe ich einen guten Kontakt und alles in allem war es eine brauchbare Zeit, auch wenn ich mir allgemein etwas mehr Zusammenhalt in der Gilde wünsche.

Also warum möchte ich nun zu Evolved?
Leider muss ich gestehen, dass wenn ich mir die Liste so anschaue der einzige Name den ich von früher kenne (oder wo es mir zumindest einfällt ^^) Snailmage ist. Aber wenn noch ein paar mehr da sind von früher, bzw. wenn die Stimmung ähnlich gut ist wie zu den besseren Zeiten von Darkbreed, dann ist es genau das was ich suche. Zumindest auch laut Eurem "Aushang" ;) Ich bin nicht daran interessiert 5 Abende die Woche unter Fluchen und Gezeter irgendwelche Bosse zu legen. Das hab ich in Classic schon genug getan. Ich möchte eine entspannte, freundschaftliche Raidatmosphäre wo man auch mal scherzen kann und der Stresspegel erträglich ist. Natürlich bin ich trotzdem interessiert daran voranzukommen und neue Bosse und Herausforderungen anzugehen, aber meine "NERV"-Pegel ist relativ hoch angesiedelt. Ich ärger mich eigentlich erst dann wenns wirklich daran liegt, dass immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden mehrere Abende lang. Aber auch da schluck ich meistens alles runter und dann passts :)
Und um auch mal einen pragmatischeren Grund zu nennen: Eure Raidzeiten passen mir als verheiratetem arbeitenden Vater wunderbar :)


Es tut mir leid, dass es doch etwas länger geworden ist, aber ich habe immer lieber Bewerbungen gelesen wo man etwas über die Person erfährt als solche wo die Vorlage copy-pasted und dann nur einsilbig die "Ergebnisse" eingefügt wurden.

Schöne Grüße,
Nyrash
Benutzeravatar
everlong
Beiträge: 401
Registriert: Do 17. Dez 2009, 20:07
WoW-Chars: Everlong
BattleTag: hodi#2642
Wohnort: Basel CH

Re: Bewerbung DK Blut Tank / Frost DPS

Beitrag von everlong »

Es tut mir leid, dass es doch etwas länger geworden ist, aber ich habe immer lieber Bewerbungen gelesen wo man etwas über die Person erfährt als solche wo die Vorlage copy-pasted und dann nur einsilbig die "Ergebnisse" eingefügt wurden.
Keine Sorge ich glaube das sehen hier alle etwa gleich ;)

Sehr nette Bewerbung und DKs sind bei uns sowieso immer Mangelware.
----+------ BOSS +++++++++++
Don't be that guy.
Benutzeravatar
Xad
Beiträge: 104
Registriert: Do 17. Dez 2009, 04:48
WoW-Chars: Xadruz, Xadraz, Xadriz, Killya
Wohnort: Schacht-Audorf
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung DK Blut Tank / Frost DPS

Beitrag von Xad »

tz tz Ich bin auch noch da ever :naughty:

bzw. Nyrash: Ich war damals mit meinen Schami Xadraz auch dabei :)
Ein Reh springt kurz ein Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht zu haben.
Nyrash
Beiträge: 229
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 00:05
WoW-Chars: Reaper, Nyrash, Diverse

Re: Bewerbung DK Blut Tank / Frost DPS

Beitrag von Nyrash »

Stimmt, kommt mir auch sehr bekannt vor, aber Du musst entschuldigen, dass ich mich leider nicht an alle wirklich gut erinnern kann :/ Man wird ja leider auch nur älter :)
Benutzeravatar
Xad
Beiträge: 104
Registriert: Do 17. Dez 2009, 04:48
WoW-Chars: Xadruz, Xadraz, Xadriz, Killya
Wohnort: Schacht-Audorf
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung DK Blut Tank / Frost DPS

Beitrag von Xad »

Nyrash hat geschrieben:Stimmt, kommt mir auch sehr bekannt vor, aber Du musst entschuldigen, dass ich mich leider nicht an alle wirklich gut erinnern kann :/ Man wird ja leider auch nur älter :)
Ist ja auch schon lang her. Ab und zu war ich auch mal mit CHills unterwegs, aber das ist eher nicht erwähnenswert.
Viel Glück bei der Bewerbung.
Ein Reh springt kurz ein Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht zu haben.
Snailhunt
Beiträge: 360
Registriert: Do 17. Dez 2009, 20:09

Re: Bewerbung DK Blut Tank / Frost DPS

Beitrag von Snailhunt »

Hmmm, meine Datenbank findent keinen passenden Eintrag, helf mir doch mal auf die Sprünge... :mrgreen:

Aber Xad gabs damals noch nicht! :whistle:
Nyrash
Beiträge: 229
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 00:05
WoW-Chars: Reaper, Nyrash, Diverse

Re: Bewerbung DK Blut Tank / Frost DPS

Beitrag von Nyrash »

Kommt drauf von wann ich Dich kenne und ob ich Dich wirklich kenne weil wir zusammen geraidet haben oder aus irgendeinem anderen Grund ;)

Classic hab ich anfangs auf Krieger Reaper, zum Schluss meistens auf meinem Jäger Reap geraidet, BC überwiegend auf meinem Priester Seng und Wrath auf Bör (nicht Bôr) angefangen und dann eigentlich schon seit Uldu Nyrash. Und dann zwar diverse andere nebenbei aber ich denk am ehesten könnten Dir die Namen was sagen falls wir uns tatsächlich mal begegnet sind ;)
Benutzeravatar
Xad
Beiträge: 104
Registriert: Do 17. Dez 2009, 04:48
WoW-Chars: Xadruz, Xadraz, Xadriz, Killya
Wohnort: Schacht-Audorf
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung DK Blut Tank / Frost DPS

Beitrag von Xad »

Snailhunt hat geschrieben:Hmmm, meine Datenbank findent keinen passenden Eintrag, helf mir doch mal auf die Sprünge... :mrgreen:

Aber Xad gabs damals noch nicht! :whistle:
Natürlich war ich damals bei MC mit dabei zwar nicht vom ersten Tag an, aber an Black Dawn erinner ich mich. Da hat Ordainer den Raid noch mitgeleitet und wir mussten alle klassenspezifisch in verschiedenen Channels im TS hocken damit keiner dazwischen quatscht. :-)
Ein Reh springt kurz ein Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht zu haben.
Fuega
Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Do 17. Dez 2009, 00:11
WoW-Chars: Fuega, Zappora, Wellos
Eve-Chars: Anitara

Re: Bewerbung DK Blut Tank / Frost DPS

Beitrag von Fuega »

Hallo Nyrash,

erst mal vielen Dank für deine Bewerbung!

Leider können wir dich als Tank nicht aufnehmen. Wenn du dir allerdings vorstellen kannst, bei uns als Frost-DK (Mainskillung) mitzuraiden, könnten wir dir einen Plätzchen anbieten. Ab und zu wirst du sicherlich auch mal bei uns im 25er als Tank aushelfen können, aber die Mainskillung wäre dann halt DD.

Also wenn du als DD mitwillst, dann melde dich bitte bei Fuegor oder Fuega für einen Gildeninvite.
Nyrash
Beiträge: 229
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 00:05
WoW-Chars: Reaper, Nyrash, Diverse

Re: Bewerbung DK Blut Tank / Frost DPS

Beitrag von Nyrash »

Hallo Fuega,

ist zwar nicht ganz 100prozentig das was ich mir erhofft habe ;) aber das ist schon OK. DD macht mir durchaus auch Spaß und da ist dann durch das Equip ja auch noch mehr Potential da :P

Vielleicht werde ich ja nebenbei noch die 5 Teile die mir für BiS Tank fehlen in späterer Zukunft zusammensammeln können, ich habe einfach einen starken Perfektionierungsdrang :D


Auf jeden Fall vielen Dank schon mal für das Angebot und die Aufnahme und ich freue mich sehr auf die Raids mit Euch!
Gesperrt