Ein ganzes Jahr Evolved!

[öffentlich] News zu WoW
Antworten
Benutzeravatar
Fuegor
Administrator
Beiträge: 998
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 22:23
WoW-Chars: Fuegor, Galgor
BattleTag: Fuegor#1334
Eve-Chars: Takis
Kontaktdaten:

Ein ganzes Jahr Evolved!

Beitrag von Fuegor »

Die Gilde Evolved gibt es nun schon ein ganzes Jahr :flowers:

Das Forum ging am 16.12.2009 online, die Gildengründung ingame erfolgte einen Tag zuvor. Ok, ich muss also gestehen, ich habe den Termin um 2 Tage verpasst, aber man mag es mir nachsehen ;)

Unser Gildenleben hat damals mit dem Raid in der Eiskronenzitadelle begonnen. Beim ersten Raid hatte noch niemand DKP, daher wurde die Items verwürfelt :) Wir hatten lange Zeit einen sehr stabilen 25er-Raid. Zusätzlich gab es auch 3 und manchmal sogar 4 10er-Raids parallel. Man erinnere sich: Die 10er und 25er ID waren damals noch getrennt.
Aber auch das weitere Zusammenspiel in der Gilde hat sich immer sehr angenehm gestaltet. Gemeinsame Ini-Runs und BGs wurden oft und gerne angegangen. Auch die AV-Safari von Ratzebommel soll hier erwähnt werden, dieser Samstags-Run ging immer auf verschiedene Classic-Inis um noch Ruf zu sammeln, die Erfolge einzuheimsen oder einfach um Spass zu haben. Diesen Run gibt es aktuell immer noch.

In der ganzen Zeit hatten wir nur sehr wenige Abgänge. Nur sehr wenige haben aus Unzufriedenheit die Gilde verlassen - man mag sich darüber streiten ob das dann gut oder schlecht für uns war ;) Natürlich hatten wir auch einige Leute, die inaktiv geworden sind, sei es weil sie den Spass und die Motivation an WoW verloren haben oder sich einfach das Privatleben so geändert hat, dass nur noch wenig oder fast keine Zeit für WoW blieb.
Wir haben aber auch viele Neuzugänge innerhalb dieses Jahres gehabt. Davon haben sich viele sehr schnell sehr gut bei uns eingelebt und man kann sich bei vielen gar nicht mehr daran erinnern, dass sie irgendwann mal noch nicht bei uns waren - geht zumindest mir so :P

Bis in den Sommer hinein haben wir die Eiskronenzitadelle unsicher gemacht. Dann kamen so langsam aber sicher die Ermüdungserscheinungen und die Raids fielen öfter aus. Auch das bevorstehende Addon "Cataclysm" und der damit hergehende Item-Reset hat nicht gerade zur Motivation die Eiskrone noch weitere Male zu besuchen beigetragen.
Was ich sehr positiv finde ist, dass dies eben nicht dazu geführt hat, dass diejenigen die noch weitere raiden wollten die Gilde verlassen haben. Für mich ist dies ein Zeichen einer starken Gemeinschaft auch ausserhalb der Raids.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die zum Erfolg von Evolved in diesem Jahr wesentlich beigetragen haben! Das sind vor allem natürlich die Raidleiter und -organisatoren, aber genauso wichtig alle anderen die gemeinsame Events mit der Gilde organisiert und auch durchgeführt haben. Die Gilde lebt davon, dass es immer wieder Leute gibt, die entweder mal etwas spontan organisieren oder sich sogar auch langfristig für bestimmte Aufgaben einsetzen!

Nun sind wir bei Cataclysm angekommen und die meisten von uns haben zumindest einen Charakter schon auf 85. Die heroischen 5er Inis wurden in Gildengruppen alle schon bezwungen - dies kann man ja mittlerweile sehr schön an den Gildenerfolgen nachvollziehen. Auch der erste 10er-Boss musste schon sein Leben lassen.
Die 10er-Gruppen für die Cataclysm-Raids sind zum Teil schon aufgestellt, zum Teil noch am entstehen. Aktuell gibt es keinen 25er-Raid. Wie schon an tausend anderen Stellen geschrieben gebe ich aber die Hoffnung nicht auf :D Ich denke wir werden zumindest immer mal wieder einen 25er auf die Beine stellen können - zumindest um für eine ID die 25er-Version der Raids einmal auszuprobieren.

Das neue Gildensystem mit Gildenlevel und GildenXP ist für uns ein Klacks - ärgerlich ist eigentlich nur das tägliche Maximum an GildenXP das gesammelt werden kann. Meist ist das tägliche Maximum schon am frühen Abend erreicht. Aktuell stehen wir als Gilde auf Stufe 4. Morgen wird Stufe 5 kommen, d.h. die Gildenbank wird dann beim Looten "mit dabei" sein.

Erwähnen möchte ich noch den Beitritt der Mitglieder der Gilde Hordrocker zu Evolved. Die Jungs und Mädels haben sich entschlossen komplett zu uns zu wechseln. Natürlich gab es auch vorher schon viele Bekanntschaften unter den Mitgliedern. Dennoch ist so ein Ereignis nicht unbedingt alltäglich. Ich möchte alle ehemaligen Hordrocker an dieser Stelle nochmal willkommen heissen und freue mich auf eine gemeinsame Zukunft!

Ansonsten kann ich mir nur wünschen, dass ihr alle einfach so bleibt wie ihr seid! Auch wenn es logischerweise auch bei uns immer mal wieder kleinere Probleme gibt, so habe ich doch den Eindruck, dass alle zusammenhalten wollen und dies auch tun. Dieser "Spirit" macht einen Grossteil unserer Gilde aus - also weiter so :thumbup:

Benutzeravatar
Tejomay
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Dez 2009, 20:33
WoW-Chars: Boombo Tejomay Tejomey Tejomy

Re: Ein ganzes Jahr Evolved!

Beitrag von Tejomay »

Happy Birthday Evolved ! :flowers: :clap: :dance:
WTF ?

Nachtmaar
Beiträge: 220
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 21:16
WoW-Chars: Nachtmaar, Pusteblûme, Waikiki, Hüftgold

Re: Ein ganzes Jahr Evolved!

Beitrag von Nachtmaar »

Schön geschrieben Harald! Wir können stolz auf unseren Haufen sein :flowers:

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Dez 2009, 20:31
WoW-Chars: Chenlou,Soulkeéper,Gnomyi,Chí,Brook
Wohnort: Hannover

Re: Ein ganzes Jahr Evolved!

Beitrag von Crusader »

ja finde auch das das jahr bei evolved sehr amüsant war man gut das wir ein so geselliger haufen sind und man viel spass haben kann^^und dazu noch erfolgreich was ein kleiner nebenverdienst ist.
vor allen dingen mag ich die familiäre art die in der gilde herrscht sehr gerne.

Ich kann nur sagen ich fühl mich pudel wohl :thumbup:
Zu Sterben ist ein Schicksal

"Eine zu grosse Sig führt bei kleinen auflösungen zu einer menge scrolling^^"

Reaperman
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 00:01

Re: Ein ganzes Jahr Evolved!

Beitrag von Reaperman »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich ;)

hehe, ich erinnere mich, wie ich in OG vom AH die Gildensatzung unterschrieben habe :)

Antworten