Reinschnuppern

[öffentlich]

Moderatoren: Batzu, mcore, Snailhunt

Antworten
Benutzeravatar
Batzu
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 22:54
Eve-Chars: Batzu Newless & Zer Hacker

Reinschnuppern

Beitrag von Batzu »

Dieser Post richtet sich eher an den "Evolved" Teil des Forums =)

Wer von euch evtl mal anspielen will um was es sich bei EVE handelt, wenn wir hier schon immer so rumspammen, der kann sich gerne mal die Trial runterladen, oder einen Gästekey bekommen (längere Trial). Im Spiel stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite, das vereinfacht meist den sehr komplexen Einstieg =) Denn wenn EVE ein sist, dann komplex ;)

Also keine Scheu :clap: :whistle:


Ps: Zählt das als Infiltration Harald? :dance: :lol:
Eve Online
Corp:
Self Destruct Supplys [SEDSU]

Chars:
Batzu Newless


Aktive wow chars Azshara, evolved:
Trollratorin (Krieger Tank)
Impratorin (wl)
Discinator (Priest)
Totemi (shamane)


Ehemalige WoW Chars
Azshara (DB)
-Hammer (wl / priest)
Benutzeravatar
Fuegor
Administrator
Beiträge: 997
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 22:23
WoW-Chars: Fuegor, Galgor
BattleTag: Fuegor#1334
Eve-Chars: Takis
Kontaktdaten:

Re: Reinschnuppern

Beitrag von Fuegor »

Batzu hat geschrieben: Ps: Zählt das als Infiltration Harald? :dance: :lol:
Klar, jeder der die Eve-Trial macht bekommt sofort -5000 DKP und wird gekickt, natürlich wird zuerst noch allen Chars das Gold abgenommen :devil2:

Im Ernst: Ich log mich ja selbst hin und wieder ein. Und Eve ist sehr interessantes, vor allem auch komplexes Spiel. Da heisst es selber machen - es gibt dort niemanden der ein gelbes Ausrufezeichen über sich trägt und einem sagt, was zu tun ist :)
Wobei das Tutorial mittlerweile ziemlich gut sein soll.

Den Client kann sich jeder selbst runterladen, der ist frei zugänglich. Es gibt glaube ich nen normalen Trial-Account mit dem man 14 Tage kostenlos spielen kann. Lässt man sich werben (Gastaccount) sind es meines Wissens nach 3 Wochen die man frei spielen kann (Sollte man dann einen echten Account draus machen, dann bekommt der Werbende ein wenig Spielzeit gutgeschrieben).

Das faszinierende an Eve ist zum einen, dass alles auf einem grossen Server stattfindet. Man hat also nicht verschiedene Realms wie z.B. bei WoW oder anderen MMOs. Da können dann schonmal um die 50.000 Leute gleichzeitig online sein.
Funktionieren tut das, da sich die Leute auf verschiedene Solar-Systeme verteilen. Kommen zuviel Leute ins gleiche System, dann kommt auch schonmal der berühmte Lag :mrgreen:
Aber bei mWn über 5000 Systemen ist das dann doch eher selten. Aber sehr viele Leute trifft man eigentlich nur bei den grossen Flottenschlachten an (mehrere Hunderte!) oder in den sogenannten Trade-Hubs, also Handelszentren.
Ansonsten geht es in Eve viel um Politik und PvP. Letztendlich kann man Solar-System für die eigene Corporation (entspricht einer Gilde), bzw. Allianz einnehmen. Natürlich muss das Solar-System dann auch verteidigt werden, denn manch anderer hätte es auch gerne :mrgreen:
Es gibt also genug PvP zu machen und die Politik spielt eine grosse Rolle. Die Politik wird auch von den Spielern gemacht. Die Spieler bestimmen, mit wem sich sich verbünden, bzw. wen sie als Feind ansehen.
Desweiteren gibt es ein sehr umfangreiches Handelssystem. Handel mit allerlei Waren, z.B. Schiffe und Schiffsausrüstung können gekauft und verkauft werden. Es gibt für kein Item so etwas wie "seelengebunden". Das Handelssystem hat Eve auch schon den Beinamen "Excel im Weltall" beschert :mrgreen:
Fast alle Gegenstände können auch selbst gebaut werden, d.h. man kann sich auch als Konstrukteur betätigen.
In den Solar-Systemen gibt es auch Asteroiden-Gürtel. Aus den Asteroiden kann Erz abgebaut werden, das dann zu Mineralien veredelt wird. Aus den Mineralien kann dann allerlei, auch z.B. Schiffe gebaut werden.
Der Bedarf an neuen Schiffen und Ausstattung wird auch dadurch garantiert, dass z.B. bei der Zerstörung eines Schiffes im PvP (oder auch PvE), dieses wirklich zerstört ist! Man kommt also nicht einfach beim Geistheiler raus und hat wieder alles.
Das Skill-System bei Eve ist über die Zeit angelegt. D.h. es ist nicht wie bei WoW oder anderen, dass man Erfahrungspunkte durch Aktivität sammelt (Monster grinden). Für jeden benötigten Skill (z.B. um ein bestimmtes Schiff fliegen zu können) gibt es ein Skillbuch. Dies muss gekauft werden und kann dann in jeweils 5 Stufen erlernt werden.
Die Lernzeit ist vorgegeben und läuft auch während man offline ist. Die Zeiten variieren je nach Skill und Ausbaustufe zwischen wenigen Minuten und über einem Monat. Für Anfänger ist es daher z.B. hilfreich, sich ersteinmal auf ein bestimmtes Gebiet zu spezialisieren und davon die Skills zu erlernen. Geht man zu früh in die Breite kann man "alles, aber nichts richtig".

So, das waren jetzt nur ein paar der Möglichkeiten, die Eve anbietet. Alles hier aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen, bzw. ich kenne selbst einfach nicht alle Facetten des Spiels.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass bei Eve Online meist ca. 1 Mal pro Jahr ein neues Addon dazukommt. Dies ist dann aber immer kostenlos und automatisch für jeden verfügbar.

So, genug gelabert. Batzu jetzt bist du wieder dran :mrgreen:
Benutzeravatar
Batzu
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 22:54
Eve-Chars: Batzu Newless & Zer Hacker

Re: Reinschnuppern

Beitrag von Batzu »

ja eine gute zusammenfassung. Es kommenübrigens jedes Jahr im Schnitt 2 kostenlose addons (kostenpflichtige gab es noch nie).

Wir sind zZ eine Corp aus "nur" ca 8 aktiven SPielern, halten aber trotzdem seid etlichen Monaten ein eigenes Systhem und haben eine ziemlich gute Infrastruktur

Das tolle an EVE ist, das du selbst als "nubbel" der erst 4 Wochen spielt, leute die schon Jahre dabei sind eins auf die Mütze geben kannst, wenn du eben einfach mehr "Brainskill" hast ;)
Eve Online
Corp:
Self Destruct Supplys [SEDSU]

Chars:
Batzu Newless


Aktive wow chars Azshara, evolved:
Trollratorin (Krieger Tank)
Impratorin (wl)
Discinator (Priest)
Totemi (shamane)


Ehemalige WoW Chars
Azshara (DB)
-Hammer (wl / priest)
Antworten